November 2015

9. Aachen-Dresden International Textile Conference

26./27.11.2015 LUVO knüpft Kontakte bei internationaler Textilkonferenz

Die International Textil Conference wird gemeinsam von den Textilforschungsinstituten der Regionen Aachen und Dresden ausgerichtet und ist eine der wichtigsten Textilkolloquien in Europa. Bei der internationalen Konferenz in Aachen war der LUVO-Netzwerkverbund vertreten. Die Branchentreffen war Anlass, um neue Kontakte aufzubauen und zu pflegen.

In einem Vortrag präsentierte sich hierbei das Netzwerk LanoTex. Herr Dr. Frank Meister vom TITK - Thüringisches Institut für Textil- und Kunststoff-Forschung e.V. und Herr Lutz Ludwig vom Unternehmen Lutz Ludwig Metallbau GmbH referierten über das Forschungsprojekt „Entwicklung eines innovativen textilbasierten Systems zur Verringerung von Temperaturspitzen in der wirtschaftlichen Tier- und Lagerhaltung“.